Jersey

 

Jersey ist ein einlagig gestrickter Stoff.. Auf der Vorderseite besitzt er rechte Maschen & auf der Rückseite linke Maschen. Dadurch wird er sehr dehnbar & die Kanten neigen zum einrollen. Er ist besonders gut geeignet für Shirts, Bodys, Strampler, Mützen, Loggins & Kleider.

French Terry / Sommersweat

Musselin

Durch die Leinwandbindung entsteht die feine Struktur des Musselins. Die Stoffkanten sind meist fransig, der Griff sehr weich. Musselin ist besonders saugstark & dennoch anschmiegsam. Er läuft bei der ersten Wäsche bis zu 30% ein, dies sollte immer einkalkuliert werden. Aus dem Trockner wird er besonders weich und bekommt seine gecrinkelte Optik. Geeignet ist Musselin für nahezu alles. Besonders beliebt sind derzeit Kleidungsstücke aller Art & Halstücher.

Bündchen

 

Bündchen sind oft Schlauchware, da sie als Schlauch gestrickt werden. Da er gestrickt & nicht gewebt wird, ist er besonders elastisch. Er zieht sich immer wieder in seine Ausgangslage zurück. Geeignet für Pumphosen, Röcke, Pullover & Sweatshirts, Mützen, Babystrampler.

  • Zusammensetzung: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
  • ÖkoTex Standard 100